Kathrin Löhner

Beruf:

 

Funktion im Verein:

 

 

Hundehaltung seit:

Rassen:

 

 

Qualifikationen und
Prüfungen im Hundesport:

Schriftsetzerin

 

Ausbildungshelferin Bereich Junghunde in der Gruppe von Manuela Schmidt

 

1995

Mischlingsrüde (evtl. Border Collie Mix)  Irish Setter/Border Collie/Bernersenner-Mix

 

  • Begleithunde (BH) - Prüfung

Fortbildungen und Seminarteilnahme:

2008
Körpersprache und Anatomie des Hundes mit Matthias Meißner und Margareta Haase
Calming Signals - Beschwichtigungssignale des Hundes mit Matthias Meißner und Margareta Haase
Themenabend “Alltag mit Hund” mit Martin Rütter

 

2009
Motivation mit Matthias Meißner und Margareta Haase
Erste Hilfe für den Hund - Teil 1  mit Frau Dr. Angelika Meißner
Erste Hilfe für den Hund - Teil 2  mit Frau Dr. Angelika Meißner
Themenabend “Körpersprache und Kommunikation” mit Martin Rütter
Tagesseminar “Körpersprache und Kommunikation” mit Martin Rütter

 

2010
Tagesseminar “Einführung in die Grundlagen tierpsychologischer Arbeit” - Teil 1 mit Heidi Weiss-Moll
Tagesseminar “Einführung in die Grundlagen tierpsychologischer Arbeit” - Teil 2 mit Heidi Weiss-Moll
Themenabend “Deutsch Hund” mit Martin Rütter
Abendseminar Schmerzerkennung beim Hund mit Doris Bachmeyer
Tagesseminar „Wäre Einstein ein Hund gewesen – zur Intelligenz von Hunden“ mit Dr. Udo Gansloßer
Tagesseminar „… und er beißt doch“ - Macht und Autorität bei Hunden“ mit Dr. Udo Gansloßer

 

2011

Tagesseminar Hyperaktiver Hund – was nun?  mit Elke Franz
Tagesseminar „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ – Emotionsspektrum des Hundes  mit Dr. Udo Gansloßer
Kastration aus verhaltensbiologischer Sicht mit Dr. Udo Gansloßer
Recht und Hund mit Rechtsanwalt Siegfried Volke

 

2012
Tagesseminar „Die Junghundphase“ mit Dr. Udo Gansloßer
Tagesseminar „Was der Hund isst, ist er - Verhaltensprobleme angefuttert?“ mit Dr. Udo Gansloßer
Tellington TTouch Basis Kurs - Hilfe für Hunde mit Problemen Tierpsychologische Praxis Heidi Weis-Moll
Tagesseminar mit Sabine Kohler

 

2014
Tagesseminar „Das Geheimnis des Lernens - neue Erkenntnisse zur Optimierung der Hundeausbildung“ mit Dr. med. vet. M.Sc. Pasquale Piturru
“Cavaletti - Training für den Hund Teil 1” mit Steffi Rumpf
“Cavaletti - Training für den Hund Teil 2” mit Steffi Rumpf

Hunde machen Spaß - Hohenloher Hundefreunde e.V. Vellberg

 

Geißholz 3

74541 Vellberg-Großaltdorf

 

Telefon: 07907 94 10 58

Email:  vorstand@hunde-machen-spass.de

© 2016 Hunde machen Spaß - Hohenloher Hundefreunde e.V.  Vellberg

 Versandhandel Links: